Fußballcamp vom 5.09.16 – 9.09.16

Das Fußballcamp vom 5.09.16 – 9.09.16 auf unserem Sportgelände der Alemannia mit der DFA (deutsche-Fußball-Akademie) ist zu Ende und kann durchaus als vollen Erfolg bezeichnet werden.

Es waren 54 hoch motivierte Kinder, im Alter von 5 – 13 Jahren im Camp dabei und hatten allerhand Spaß. Die DFA schickte 5 lizensierte Trainer mit modernstem Trainingsgerät zu uns zur Alemannia. Das Wetter hat es die ganze Woche gut mit uns gemeint, so dass perfekte Bedingungen herrschten.
Es gab von morgens 8.00 Uhr – 10.00 Uhr eine Kinderbetreuung, bis dann letztendlich das Training beginnen konnte. Offiziell ging das Training bis 15.30 Uhr, auch hier haben wir eine Betreuung bis 16.30 Uhr angeboten. Es war also alles perfekt abgestimmt für berufstätige Eltern.

Am Freitag ging das Camp dann mit einigen Präsentationen der Kinder und einem Eltern-Kind Match zu Ende.15

Auf Grund des positiven Resonanz, werden wir aller Voraussicht nach auch in den Herbstferien vom 31.10.16 – 5.11.16 ein DFA-Fußballcamp veranstalten.

Nähere Infos in Kürze.