„Train N´ Fight Challenge“ in Bad Aibling – toll war’s

Wir hatten insgesamt 20 Teilnehmer. Das Feedback war: „Wir machen seit 10 Jahren TW-Camps. Das hier war mit Abstand das qualitativ beste, das wir je gemacht haben. Die Qualität der Trainer, der Übungen, des Aufbaus und des Gesamtauftritts. – Überragend!“

Selbst Oliver Kahn zeigte sich begeistert: „Ihr merkt, ich möchte hier gar nicht mehr weg.“

Doch einmal Schritt für Schritt: Zunächst haben wir am Freitag mithilfe von Easy-Flags, Bannern und mobilen Banden den Sportplatz in eine Goalplay-Arena verwandelt – Auch zu eurem Event bringen wir diese Elemente mit, um für die entsprechende Atmosphäre zu sorgen

Es folgte die Einkleidung der Trainer.

Anschließend fand eine sehr intensive Trainerschulung statt. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wurden die Übungen, sowie Coachingpunkte und das Detailcoaching studiert. – Die Trainer bei euch werden von dieser Schulung durch unseren Cheftrainer sehr profitieren.

Am Samstagmorgen sind wir um 08:00 Uhr mit dem Aufbau der Übungen und des Platzes gestartet – Jeder Trainer hat seine Übung aufgebaut, das Feld wurde abschließend gebrandet. Die Helfer des Vereins haben die Getränkestation, die Musikanlage sowie die Umkleiden vorbereitet.

Auch die Anmeldung mit der Ausrüstung für die Teilnehmer wurde hergerichtet – TW-Shirt, Handschuhe des Pro-Modells, Short und Stutzen lagen für jeden Torspieler bereit.

Um 09:30 ging es los. Die TN meldeten sich an, zogen sich um und pünktlich um 10:00 Uhr begrüßte Oliver Kahn die Teilnehmer.

4 intensive, abwechslungsreiche Stationen zu den Basistechniken standen auf dem Programm. Die TN absolvierten zwei der Übungen am Morgen und zwei am Nachmittag. Somit wurde in den Schwerpunkten sehr intensiv trainiert und es zeigten sich deutliche Verbesserungen

Abgerundet wurde das Training durch eine Theorie-Schulung nach dem Mittagessen.