Futsal-Turnier: Unsere D1 erreicht 3. Platz

Am 21.01.2018 bestritt unsere D1-Junioren das Futsal-Endturnier in Emmendingen. In unserer Gruppe hatten wir es in der Vorrunde mit Oberried und Waldkirch zu tun. In der anderen Gruppe trafen mit dem SC-Freiburg, Eintracht-Freiburg und FFC drei weitere Hochkaräter in der Vorrunde aufeinander .
Wir mussten als erstes um 16.00 Uhr gegen Oberried ran. Von Anfang an war Zähringen das Spielbestimmende Team und ließen wenig Ballkontakte für die Gegner zu. Leider ließen wir aber einige Torchancen ungenutzt und waren auch oft unkonzentriert im Passspiel. Trotzdem gingen wir verdient 1-0 in Führung. In Folge drückten wir auf das 2-0, was uns leider nicht gelang. Die Konsequenz aus den vielen vergeben Chancen war kurz vor Schluss der 1-1 Ausgleich und somit auch der Endstand.
Das zweite Spiel hatten wir dann gegen Waldkirch. Auf Augenhöhe ging es hin und her mit vielen guten Spielzügen und fairem Kampf auf beiden Seiten. Waldkirch ging schon schnell mit 1-0 in Führung, was Zähringen aber prompt zum 1-1 ausglich. Nach disziplinierter Leistung schafften wir die zwischenzeitliche Führung . Leider drehte Waldkirch den Spieß nochmal um und markierte 10 Sekunden vor Schluss verdient den 2-2 Endstand. Fast hätte es im Gegenzug in allerletzter Sekunde noch zur erneuten Führung gereicht, aber die Waldkircher kratzten den Ball gerade noch von der Linie.
Somit waren wir nach 2 Unentschieden im Halbfinale und mussten hier gegen den SC-Freiburg ran. Dieses verloren wir mit 0-4. Trotz der vermeintlich hohen Niederlage müssen wir unseren Jungs trotzdem ein großes Lob aussprechen. Gegen den späteren Turniersieger zeigten wir eine taktisch disziplinierte und kämpferische Leistung. Unsere Spieler gaben nie auf und versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten.
Nun ging es im Spiel um Platz 3 gegen den FFC. Hier dominierten wir von Anfang an den Gegner und ließen so gut wie keine Chancen zu. Das Spiel gewannen wir verdient mit 1-0 und wurden somit von 46 Mannschaften im Bezirk Freiburg Dritter. Unsere Jungs verloren in der gesamten Futsalrunde nur 2 Spiele und das war jeweils gegen den SC-Freiburg. Das macht Lust auf mehr!
Die Fußballabteilung und Eure „Fans“ beglückwünschen Euch für diese tolle Leistung. Es hat wirklich Spaß gemacht, so eine tolle Mannschaft durch dieses Turnier begleiten zu dürfen. Richtig stark! Weiter so!!!