Am 29.01. 2023 ging es früh los in die Halle nach Holzhausen.
Sechs Teams hatten sich qualifiziert, um beim VR-Talentiade CUP den Futsalbezirksmeister der D-Juniorinnen zu ermitteln.
Unsere Mädchen starteten hellwach ins Turnier und konnten gleich im ersten Spiel einen souverän 6:0 Sieg gegen die SG PSV/ESV Freiburg einfahren.
Für den TSV trafen Anna (2), Clarissa (2), Hana (1) und Stacy (1).
Im zweiten Spiel gegen den PTSV Freiburg waren unsere Mädels dann etwas nachlässig in der Rückwärtsbewegung und gerieten früh in Rückstand, konnten aber schnell wieder ausgleichen.
Erneut waren wir bei einem weiten Torabwurf der PTSV Torfrau unaufmerksam und gerieten erneut in Rückstand. Kurz vor Schluss konnte erneut Clarissa ausgleichen und sicherte uns mit dem 2:2, aufgrund des besseren Torverhältnis, den ersten Tabellenplatz in unserer Gruppe.
Im Halbfinale trafen wir daher auf den zweitplazierten der anderen Gruppe, Windenreute.
Die Mädels taten sich anfangs schwer gegen die etwas größeren und robusteren Windenreutener, die clever verteidigten und immer wieder gefährliche Spitzen nach vorne setzten.
Doch unsere Abwehr um Stella stand ebenfalls kompakt und konnte schließlich Clarissa mit einem Steilpass nach vorne schicken. Diese schloss souverän zum 1:0 ab. Dies war gleichzeitig der Endstand und wir konnten uns über den Finaleinzug freuen.
Im anderen Halbfinale konnte sie die Eintracht aus Freiburg im Elfmeterschießen gegen den PTSV Jahn Freiburg durchsetzten.
Im Finalspiel gaben die Mädels noch einmal alles, gerieten nach einer unglücklichen Abwehraktion aber 1:0 in Rückstand. Stella, Emma und die Gegenspielerin prallen im Strafraum aneinander. Wir blieben liegen, so könnte die Stürmerin der Eintracht ungehindert verwandeln.
Die Mädels blieben aber konzentriert und mit dem Glauben an sich gut im Spiel.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe.
Kira hielt im Tor weiter souverän, Stella ließ in der Abwehr kaum noch etwas zu und wir kamen immer wieder durch schöne Kombinationen in Richtung gegnerischen Tor. Gesucht wurde immer wieder Clarissa und schließlich gefunden, der Ausgleich.
Kurze Zeit später war Emma im nur noch durch ein Faul zu stoppen. Der Freistoß zwischen Mittellinie und 6-Meter Kreis übernahm Stacy und konnte wunderschön unten ins Eck zur Führung verwandeln.
Nun machte die Eintracht Druck und drängte auf den Ausgleich.
Aber insbesondere Anna legte eine unglaubliche Laufleistung an den Tag und war sowohl bei den Aktionen hinten als auch im Gegenstoß nach vorne dabei.
Einen dieser Konter konnte Hana auf Clarissa quer legen, die zum 3:1 Endstand einschob.
Somit konnten wir ein schönes Finalspiel auf Augenhöhe doch verdient mit 3:1 für uns entscheiden.
Die Mädels haben ein tolles Turnier gezeigt und können stolz auf sich sein!
Für den TSV im Einsatz waren:
Anna, Emma, Clarissa, Kira, Hana, Stacy und Stella