Einen gelungenen Saisonstart legten die E-Mädels des TSV Alem. Freiburg-Zähringn am heutigen Samstag hin. Sie konnten vor heimischer Kulisse einen 7:1 Erfolg gegen die SG Ehrenkirchen feiern.
Annika brachte ihr Team früh und verdient in Führung, ehe Anne in ihrem Sturmdebüt gleich mit einem Doppelpack auf 2:0 erhöhte. Mit einem Fernschuss, der der gegnerischen Torhüterin durch die Beine rutschte, markierte Hannah den 4:0 Pausenstand.
Auch nach der Halbzeitpause erspielten sich die Mädels durch schöne Kombinationen immer wieder gute Tormöglichkeiten, die von der gegnerischen Torhüterin jedoch allesamt vereitelt wurden. Die Konzentration ließ nach und durch eine Unachtsamkeit gelang den Ehrenkirchnerinnen prompt der Anschlusstreffer zum 4:1. Dies ließen die Zähringer Mädels nicht auf sich sitzen und drehten nochmals auf. Belohnt wurde ihr Einsatz durch drei weitere Treffer von Sophie (5:1, 7:1) und Sophia (6:1). Lia konnte ihren guten Einsatz nicht mit einem Tor belohnen, er ging leider knapp am Tor vorbei. Die Defensive um Mila, Helena und Kira setzte ihre Offensivleute immer wieder gut in Szene und ließ hinten nichts mehr anbrennen, so dass man am Ende einen verdienten 7:1 Erfolg bejubeln durfte.
Es spielten: Mila, Helena, Kira, Anne, Annika, Sophia, Sophie, Hannah und Lia